Im Einklang mit der Natur

Seit über 50 Jahren betreiben wir in Glesse, einem kleinen Dörfchen mitten im Weserbergland, unsere Frischkäseherstellung im Einklang mit der Natur. Hier, fernab vom hektischen Treiben der Städte, haben wir alles, was wir für unseren leckeren Frischkäse benötigen. Unsere Hauptlieferanten, die Milchbauern der Weserbergland Region werden von unseren eigenen Milchsammelwagen in einem Umkreis von 50 km in einem regelmäßigen Turnus angefahren, sodass wir rund um die Uhr mit frischer Kuhmilch beliefert werden. Da uns das Wohl der Kühe sehr am Herzen liegt, haben wir mit unseren Vertragsbauern klare Richtlinien zur tiergerechten Haltung festgelegt.

Im Einklang mit der Natur zu arbeiten, bedeutet für uns auch, nach Möglichkeit mit regionalen Lieferanten aus dem Weserbergland zusammenzuarbeiten. Viele Betriebe und Lieferanten kennen wir schon viele Jahre, wenn nicht jahrzehntelang. Dabei legen wir besonderen Wert auf eine vertrauens- und respektvolle Zusammenarbeit.

Der Familienbetrieb Petri Feinkost, der in der Region Weserbergland fest verankert ist, sucht natürlich auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Auszubildende vorrangig hier vor Ort. Die meisten unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter leben zwischen Holzminden, Hameln, Emmerthal, Bad Pyrmont und dem Kreis Höxter.

Viele unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten bereits seit vielen Jahren in unserem Unternehmen. Sie haben die Entstehung unserer verschiedenen Petrella Frischkäsezubereitungen miterlebt und mitgeprägt. Egal ob z. B. die Produktion der streichzarten Varianten Petrella Schnittlauch, Petrella Paprika, Petrella Porree, Petrella Kräuter oder die schnittfeste Petrella Frühlingsrolle für die Käsetheken ansteht, auf unsere fleißigen und zuverlässigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist immer Verlass. Zum 25-jährigen Petrella Jubiläum wurde ein besonderer Petrella kreiert – der Jubiläums Petrella. Er verbindet die leckere Würze der frischen Kräuter mit dem süßen Geschmack der Paprika und ist an den Käsetheken sowie im Selbstbedienungsregal im Supermarkt erhältlich.

Wann immer wir in der Region auf Messen oder Veranstaltungen vertreten sind und unsere Produkte zum Kauf anbieten, ist das Interesse an unseren Frischkäseprodukten stets groß. Natürlich äußern manche Kundinnen oder Kunden auch Fragen nach dem Vorhandensein von Laktose, nach dem Fettgehalt im Milchanteil oder nach Nährwerten wie z. B. Energie. Gern erhalten sie dann kompetente Antworten von unserem freundlichen Verkaufsteam. Oft werden wir bei bestimmten Veranstaltungen bereits von den Besucherinnen und Besuchern erwartet, die „wie jedes Jahr“ wieder eine Tüte unseres Frischkäses mit nach Hause nehmen möchten. Darüber freuen wir uns dann natürlich besonders, denn es macht uns immer sehr viel Spaß als Unternehmen des Weserberglandes für die Leute des Weserberglandes da zu sein.

< class="ce_sHtml5Start block">