Zubereitung
45 Minuten

Zutaten
4 Portionen
1
Packung(en)
tiefgefrorener Spinat (500 g)
300
g
Süßkartoffeln
etwas
Olivenöl
1
Zwiebel(n)
1
Knoblauchzehe(n)
etwas
Salz und Pfeffer
etwas
geriebene Muskatnuss
2
Packung(en)
Petrella mit frischem Schnittlauch (á 125 g)
60
g
Parmesankäse
1
Beet(e)
Gartenkresse
etwas
grober Pfeffer
So wird's gemacht:
- Spinat in einem Sieb auftauen lassen.
- Kartoffeln waschen, trocken tupfen und mit einer Gabel mehrmals rundherum einstechen. Kartoffeln mit je einem TL Öl einreiben und im vorgeheizten Backofen bei 175 °C Umluft für 25–30 min backen.
- Inzwischen Zwiebel(n) und Knoblauch schälen. Zwiebel(n) würfeln. Knoblauch hacken. Parmesan grob reiben.
- Kartoffeln aus dem Ofen nehmen und abkühlen lassen. Spinat gut ausdrücken.
- Etwas Öl in einer Pfanne erhitzen. Zwiebelwürfel und Knoblauch darin andünsten. Spinat zufügen und ca. 3 min dünsten, währenddessen mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen. Spinat herausnehmen und abkühlen lassen.
- Kartoffeln längs halbieren. Kartoffelinneres, bis auf einen schmalen Rand an der Schale, mit einem Löffel herauskratzen und in eine Schüssel geben. Mit einer Gabel grob zerdrücken. Spinat und die Hälfte vom Petrella Schnittlauch zur Kartoffelmasse geben und unterrühren. Mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen.
- Kartoffel-Spinatmasse in die ausgehöhlten Kartoffeln verteilen. Parmesan darüberstreuen. Im vorgeheizten Backofen bei 200 °C Umluft für ca. 5 min überbacken.
- Kresse vom Beet schneiden. Kartoffeln aus dem Ofen nehmen und auf einer Platte anrichten. Von der anderen Hälfte des Petrella Schnittlauch jeweils einen Klecks auf die Kartoffeln geben. Mit Kresse und grobem Pfeffer bestreuen. Übrigen Petrella Schnittlauch in einem Schälchen dazu reichen.
Unsere Produkte
Entdecke unsere Petrella Frische-Vielfalt
Entdecke die wahre Frische in jeder unserer Petrella Sorten. Egal ob milch- oder pflanzenbasiert,
bei uns werden täglich frische Zutaten aus der Natur wie frischer Schnittlauch oder frische Paprika verarbeitet und in unseren leckeren Petrella gerührt.