Entrecôte mit Süßkartoffel vom Grill

  • Sommer
  • Hauptspeise
Rezeptbild von Entrecôte mit gegrillten Süßkartoffeln und Paprika-Orangen-Dip.

Zubereitung

40 Minuten
mit Fleisch

Zutaten

4 Portionen
2
kleinere Süßkartoffel(n)
etwas
Salz und Pfeffer
2 EL
Olivenöl
3 Packungen
Petrella Peppasweet (á 125 g)
1
Orange(n), ausgepresst
1 TL
Harissapaste
4 x ca. 300 g
Entrecôte (Fettauge), ca. 4 cm dick (vor dem Grillen ca. 2 Std aus dem Kühlschrank nehmen)
etwas
Thymian

So wird's gemacht:

  1. Süßkartoffeln waschen, längs halbieren, geschnittene Flächen in Rauten möglichst tief einschneiden, salzen und pfeffern, mit Olivenöl bestreichen.
  2. Süßkartoffelhälften ca. 20-30 min auf den heißen Grill legen, immer wieder wenden.
  3. Petrella Peppasweet mit Orangensaft und Harissapaste vermischen.
  4. Grill auf ca. 300 °C vorheizen, das Fleisch ungewürzt auflegen, von jeder Seite ca. 3 min grillen, dann an den Rand vom Grill legen und schonend weitergaren, bis das Fleisch eine Kerntemperatur medium 55 °C erreicht hat.
  5. Vor dem Anschneiden das Fleisch ruhen lassen, quer zur Faser aufschneiden, mit Salz und Pfeffer würzen.
  6. Süßkartoffelhälften mit dem Petrella-Dip zum Fleisch servieren und alles mit Thymian garnieren.

Lieblingsrezepte (Kopie)

Genieße den Frühling mit Petrella! Entdecke frische, leichte Gerichte, die perfekt für wärmere Tage sind. Von erfrischenden
Snacks bis zu schnellen, köstlichen Mahlzeiten – mit Petrella bringst du Abwechslung und Geschmack in deine
Frühlingsküche. Probiere es aus!

Lieblingsrezepte

Genieße den Sommer mit Petrella! Entdecke frische, leichte Gerichte, die perfekt für warme Tage sind. Von erfrischenden
Snacks bis zu schnellen, köstlichen Mahlzeiten – mit Petrella bringst du Abwechslung und Geschmack in deine
Sommerküche. Probiere es aus!

Unsere Produkte

Entdecke unsere Petrella Frische-Vielfalt

Entdecke die wahre Frische in jeder unserer Petrella Sorten. Egal ob milch- oder pflanzenbasiert,
bei uns werden täglich frische Zutaten aus der Natur wie frischer Schnittlauch oder frische Paprika verarbeitet und in unseren leckeren Petrella gerührt.